Praxisbooster und supervisionsabend

"Grafomotorikschwierigkeiten zielsicher behandeln"

Wann?

18.10.2022 - 18.30 Uhr - 20.30 Uhr (Impulsvortrag)
28.10.2022 - 18.30 Uhr - 19.30 Uhr (Supervisionsabend)

Was?

Du möchtest deine Therapiekids effizient bei Schreibschwierigkeiten unterstützen und Therapieeinheiten gestalten, die dazu beitragen, dass der Transfer der gelernten Strategien in den Alltag auch wirklich gelingt?
Dann ist dieser Impulsvortrag mit anschließendem Supervisionsabend genau das Richtige für dich.
Ich zeige dir,

  • welche Voraussetzungen für das Schreiben wichtig sind
  • wie du mithilfe einer Betätigungsanalyse herausfindest, in welchen Bereichen deine Therapiekids Schwierigkeiten haben
  • zahlreiche Ideen, anhand derer du alltagsnahe individuelle Förderprogramme erstellen kannst
  • wann eine ganzheitliche Förderung notwendig ist und wann es tatsächlich ausreicht, betätigungsorientiert an einer bestimmten Schwierigkeit zu arbeiten


Am Supervisionsabend hast du die Möglichkeit, deine Erfahrungen während der Umsetzung mit der Gruppe zu teilen, dich mit den Anderen auszutauschen und offene Fragen zu klären. 

Wo?

Online via Zoom.

Kosten?

100,00€

Fortbildungspunkte?

Für diese Fortbildung erhältst du 4 Fortbildungspunkte nach §125 SGB V. 

Warum ich die richtige dozentin für dieses thema bin?

Auch mein eigenes Schriftbild ist tagesformabhängig. Aufgrund einer visuellen Wahrnehmungsstörung in Kombination mit Restreaktionen frühkindlicher Reflexe, sieht meine Schrift an manchen Tagen aus wie im Lehrbuch und an anderen ist sie kaum lesbar. Aus diesem Grund habe ich mich nicht nur beruflich, sondern auch privat mit den unterschiedlichsten Therapieansätzen zum Thema Grafomotorik beschäftigt und eine Vielzahl unterschiedlichster Ansätze kennengelernt, die in meine eigene Arbeit einfließen. Mein Ansatz ist u.a. geprägt von der Teilnahme an Fortbildungen bei Britta Winter, Vera Henkel und Christine Ambühl.

du suchst nach alltagsnahen zielsicheren ideen zur förderung der grafomotorik?

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Privatpraxis für Ergotherapie, Beratung und Fortbildung Ergo iris 

Imke stropp 
Bockumer Str. 260, 40489 Düsseldorf
Tel.: 0163 37 112 19